Radeberger Brauereifest 2015

In der berühmten Radeberger Exportbierbrauerei, wo schon immer besonders Wert auf Qualität des ersten deutschen Bieres nach Pilsner Brauart gelegt wurde und bis heute gelegt wird, feiert man 110 Jahre Tafelgetränk des sächsischen Königshauses. Seine Majestät König Friedrich August III hatte seinerzeit das Radeberger zu seinem Tafelgetränk erkoren. Das Brauereigelände verwandelt sich am 12.September 2015 in eine große Partymeile und lässt Interessierte hinter die Kulissen des Brauens schauen. Präsentationen, Führungen und eine eigens zu diesem Anlass zusammengestellte Sonderschau zeigen Geschichtliches, Traditionelles, Handwerkliches und Kulinarisches rund um das beliebte Bier. Auf den Bühnen werden verschiedene Künstler für Unterhaltung sorgen und Lust auf frisch gezapftes Radeberger Pilsner machen.
Der Startschuß wird mit einem Feuerwerk der Blasmusik eingeläutet. Freunde von Filmmusiken, Melodien aus Operetten und Musicals, aber auch POP, Swing und Klassiker werden im Big-Band-Stil zu hören sein. Feinster Avcapella-Genuss verspricht der Auftritt von „SK5 – die wohl zweitbeste Band der Welt“ – begeistert seit über 20 Jahren auf originelle Weise mit Ihren mehrstimmigen Gesang und bietet Ohrenschmaus erster Güte.
Stimmungsvoll zum Tanzen und Mitwippen lädt die Dresdner Band „Yellow Umbrella“ ein. Schick gekleidet und schwungvoll wird der Nachmittag auf dem Brauereigelände. Humorvoll geht es in die nächste Runde, wo das „Zwingertrio“ die Lachmuskeln zum Thema der „Tafelrunde“ strapazieren werden. Der künstlerische Höhepunkt in die Partynacht ist eine Hommage an „Queen“. Gemeinsam mit dem Radeberger Spielmannszug e.V. wird „MerQury“ die weltberühmten Songs der Engländer aufführen. Ein spannendes Projekt der besonderen Art.
Markenzeichen: „Pullunder“ und „So“, dass kann nur Olaf Schubert & seine Freunde sein. Das Genie der Vokalakrobatik erzählt in seiner einzigartigen Logik, die Dinge des Lebens und wird dazu auch noch singen!
Fans der Diskoszene aus den 70er, 80er und 90er Jahren kommen zum Abschluss des Brauereifestes auf Ihre Kosten. Mit der TELEDISCO und den „Disco Dice“ wird durch die Nacht gefeiert.
Ein ganzer Tag mit Kultur, Musik, Comedy und jeder Menge genussvolles Radeberger Pilsner sollte man sich auf keinen Fall entgehen lassen!

www.radeberger.de

Bildnachweis: radeberg.info
Copyright: radeberg.info

X