Tourismus und Gastronomie mit Qualität

Mit den Worten „Ein Unternehmen – drei Qualitätsbetriebe“ erhielt die HOGASPORT GmbH aus Radeberg am 22. September 2015 die offiziellen Auszeichnungen der ServiceQualität Deutschland, Stufe I. Geschäftsführer Jens Richter und Qualitätscoach Katrin Schlott erhielten im Rahmen der 7. Sächsischen Landesgartenschau und dem Sparkassen-Tourismusbarometer in Oelsnitz die Urkunden aus den Händen des IHK Präsidenten Dr. Detlef Hamann. Er hob die immer besseren Bewertungen von Reisenden nach Sachsen hervor und lobte das Engagement und die Kreativität der gastgewerblichen Unternehmen am Wirtschaftsstandort und Reiseland Sachsen.
Die HOGASPORT GmbH mit seinen Hotels Sportwelt und Kaiserhof, der Gastronomie im Radeberger Brauerei Ausschank und im Restaurant Seeterrasse auf der Luxoase, den Sportangeboten, dem Biertheater und das ART Catering konnte sich schon in den vergangenen Jahren auf verschiedenen Bewertungsportalen mit hoher Punktzahl und besonderer Gastfreundschaft und Qualität auszeichnen.
Jetzt wurde mit dem Q-Siegel ein weiterer Schritt für die Zukunft eingeläutet, der eine qualitative Leistungssteigerung im Markt bedeutet. Das oberste Ziel der Mitarbeiter ist dabei fest definiert „Die Zufriedenheit der Gäste“!
Selbst festgelegte Kriterien, wie eine noch bessere Kommunikation und die Erfüllung von Wünschen der Besucher gerecht zu werden, stehen dabei im Vordergrund. Besonders die Bewertungen sind Aushängeschild für die erbrachten Dienstleistungen der Servicekräfte, den Reinigungsmitarbeitern, den Kollegen an der Rezeption und auch den verantwortlichen Abteilungsleitern. Alle sind sich einig, nur zufriedene Gäste kommen wieder und erzählen von den schönen Erlebnissen in Sachsen.
So kann auch die Bierstadt mit seinen touristischen Spots, wie dem Schloss Klippenstein, der Radeberger Exportbierbrauerei, dem Botanischen Garten, der Likörfabrik, dem Biertheater und auch die Händler davon profitieren. Als Basis für die Umsetzung der aufgestellten Kriterien dienen optimierte Prozesse, erweiterte Serviceleistungen, persönliche Verantwortlichkeiten und natürlich Bewertungsmöglichkeiten für die Gäste. Auf diesem Weg werden die wachsenden Ansprüche in den Hotels und Gaststätten umsetzbar sein.
Die Zertifizierung dient zum zusätzlichen Ansporn, qualitative Dienstleistungen, serviceorientierte Betreuung und direkte Kommunikation mit den Geschäftsleuten, Gästegruppen und Individualreisenden zu führen.
Nur durch die Nähe zu den Besuchern und in gemeinschaftlichem Handeln können noch bessere Bewertungen erreicht werden, um die Bierstadt Radeberg zu einem attraktiven Reiseziel zu machen!

www.hogasport.de

Bildnachweis: ServiceQualität Deutschland (SQD) e.V.
Copyright: radeberg.info

X