Festwoche im Zeichen der Kreativität

Das 10. Jubiläum vom Förderverein Holz-Kreativ-Gestalten e.V. wird mit einer Festwoche gefeiert. Vom 26. bis 30. Oktober sind alle Interessierten eingeladen, die Räumlichkeiten auf der Hauptstraße 49 in Radeberg zu besuchen.
Mit einigen Überraschungen, Besichtigungen und Mitmachaktionen kann jeder, nicht nur in der Festwoche, zu den offiziellen Öffnungszeiten reinschauen. Seit der Gründung engagieren sich die Mitarbeiter für eine individuelle Freizeitgestaltung, die rund um den Natur- und Werkstoff HOLZ Jung und Alt zum Drechseln oder Schnitzen begeistern. Handwerkliches Geschick ist hier jedoch kaum nötig, denn nur der Spass und die Kreativität mit entsprechendem Fleiß bringt den Erfolg! So entstanden in den vergangenen Jahren eine Vielzahl von Spielzeug, Dekoartikel oder auch Alltagshelfer, die auf Märkten, bei Basaren oder auch im Direktverkauf angeboten werden. Besonders die Kinder-und Jugendarbeit steht im Vordergrund und bietet Kurse, Praktika und auch berufsorientierte Maßnahmen durch. Vielleicht entwickelt sich in der Zukunft einmal ein Künstler heraus, der die Arbeit des Vereins und die Farben der Bierstadt Radeberg über die Grenzen hinaus bekannt machen kann.
Jetzt wird aber erst einmal das 10jährige Jubiläum gefeiert und der Verein freut sich auf viele Gäste und Besucher, die reinschauen, informieren und auch den einen oder anderen liebevoll hergestellten Artikel erwerben sollten!

www.foerderverein-holzkreativ-radeberg.de

Bildnachweis: radeberg.info
Copyright: radeberg.info

    X