Showtanzgala des Radeberger Tanzclubs

Am kommenden Wochenende lädt der Radeberger Tanzclub e.V. bereits zum 15. Mal zu seiner jährlichen Showtanzgala in den Kaiserhof Radeberg ein.
Der festliche Saal wird Bühne für die verschiedensten Tanzstile. Die Mitglieder proben wöchentlich und werden ihr Können der Öffentlichkeit präsentieren. Walzer, Foxtrott, Tango, Cha-Cha-Cha, Jive und viele andere Tanzstile werden am Sonntag zu sehen sein. Mit dabei ist schon traditionell, das „Mercurius-Quintett-Dresden“, die mit ihrer schwungvollen Live-Musik den frühen Abend im historischen Kaisersaal begleiten.
Der Radeberger TC hat auch für diese Gala einige Highlights eingeladen, die für Unterhaltung sorgen. Es präsentieren sich Turniertanzpaare bester Güte mit Latein- und Standardtänzen. Die Gäste erwartet ein Feuerwerk artistischer Einlagen sowie professionellen Showtanz und sportliche Höchstleistungen, denn Geschicklichkeit, Anmut, Grazie, farbenfrohe Kleider und tolle Musik führen durch einen ganz besonderen Abend.
Die offiziellen Möglichkeiten in der näheren Umgebung regelmäßig das Tanzbein zu schwingen, sind leider sehr begrenzt. Immer mal wieder sind Stimmen in der Bierstadt zu hören, die den jeweils im September 2012 – 2014 durchgeführten “Rosenball” schmerzlich vermissen. Obwohl man sich über mangelnde Nachfrage nicht beklagen konnte. Den zahlreichen Tanzpaaren und Tanzvereinen wäre es jedenfalls zu wünschen, zukünftig wieder öfters dem Tanzvergnügen zu frönen. Vielleicht ist spätestens das Stadtjubiläum im Jahr 2019 ein würdiger Anlass, den Rosenball-Abend wieder aufleben zu lassen.
Bis dahin erfreut sich die Showtanzgala des Radeberger Tanzclubs bester Beliebtheit und bietet zumindest einmal pro Jahr die Bewegung zu Musik.
Wir wünschen allen Gästen im historischen Kaisersaal Radeberg viel Spass beim Tanzen, gute Unterhaltung bei den Artistikeinlagen und einen wunderschönen Abend beim Bestaunen der Showtanzpaare.

www.tc-radeberg.de

Bildnachweis: ProBild, Tobias Sauer
Copyright: radeberg.info

/ / / /
X