Ein Sonntag voller Angebote in Radeberg

Der kommende Sonntag hat für die Bewohner und Besucher Radebergs einiges zu bieten. Den Anfang machen die Radeberger Einzelhändler, die in der Zeit von 13 – 18 Uhr ihre Geschäfte öffnen, die ein oder andere Osterüberraschung und selbstverständlich besondere Oster-Angebote bereit halten. Wer dann seine Einkaufstaschen gut gefüllt und alle Oster-Geschenke besorgt hat, hat ab 17 Uhr die Qual er Wahl den Sonntagsspaziergang ausklingen zu lassen.
Im Schloss Klippenstein gibt es eine selten zu hörende Kombination aus Kontrabass und Klavier zu erleben. Die bestens aufeinander eingespielten Orchestermusikantinnen Sophie Lücke und Tomoko Nishikawa präsentieren Musikstücke von Johann Sebastian Bach, Nino Rotta, Franz Schubert, Hans Werner Henze und Giovanni Bottesini.
In der evangelischen Stadtkirche ist der bekannte Liedermacher Gerhard Schöne zu Gast und wird gemeinsam mit Ralf Benschu (Saxofon), Jens Goldhardt (Orgel) und der Kurrende Radeberg sein Programm „Ich öffne die Türe weit am Abend“ darbieten.

www.schloss-klippenstein.de
www.kirchspiel-radeberger-land.de

Bildnachweis: Stadt Radeberg / Händler-Initiative
Copyright: radeberg.info

/ / / /
X