10. Radeberger Musikfest

Nur wenige Tage sind es noch, bis am 11. und 12. Juni auf dem Vorwärtsstadion an der Schillerstraße wieder Spielmannsklänge ertönen! Denn bereits zum 10. Mal laden die Radeberger Spielleute zu einem Musikfest ein. Verschiedene sächsische Fanfarenzüge, Schalmeienorchester und Spielmannszüge werden nach Radeberg reisen und sich einem musikalischen Wettstreit stellen. Schließlich finden im Rahmen des Musikfestes auch die 26. Sächsischen Landesmeisterschaften des Landes-, Musik- und Spielleutesportverbandes e.V. statt. Moderiert übrigens durch den unvergleichlichen DJ Olaf!
Die Radeberger Spielleute haben sich selbstverständlich den Sachsenmeistertitel und damit die Goldmedaille als Ziel gesetzt, schließlich sind die Erwachsenen Titelverteidiger! Aber auch die Radeberger Nachwuchsmusiker sind guter Dinge ihre vielen Übungseinheiten mit einem Platz auf dem Siegerpodest zu belohnen und als Landesmeister den Wettbewerb zu beenden.
Die Musikfest-Veranstaltungen im großen Festzelt sind für alle Fans ebenso ein Muss. Bereits am Freitag, den 10.6.2016, startet die Eröffnungsparty des Musikfests mit Showeinlagen der verschiedenen Spielleuteformationen, aber auch mit Live-Musik der anderen Art, durch die Rock- und Pop-Coverband Simply Friends aus Oberfranken. Auch am Samstagabend wird die Große Musikfestparty das Publikum begeistern. Das Jugendblasorchester Grimma, die Band Simply Friends und später auch die Condor-Diskothek laden zu einem abwechslungsreichen und unterhaltsamen Abend mit viel Live-Musik ein!
Für die Freunde traditioneller Blasmusik gibt es am Sonntagvormittag eine ganz besondere Premiere. Denn das zünftige Frühshoppen im Festzelt, bei dem gleich vier Schalmeienorchester mit über 80 Musikern miteinander um den Meistertitel ringen, gab es so noch nie bei einem Musikfest.

www.spielmannszug-radeberg.de

Bildnachweis: Spielmannszug Radeberg, Radeberger Sportverein e.V.
Copyright: Spielmannszug Radeberg, Radeberger Sportverein e.V.

X