Sommerzeit, Erntezeit, Auszeit

Der Sommer zeigt sich in diesem Jahr von seiner etwas zurückhaltenden Seite. Jedenfalls sind die sehr heißen Tage an einer Hand ablesbar und von einer langen Trockenperiode, wie im letzten Jahr, sind wir weit entfernt. Die meisten Landwirte dürften sich über diesen Umstand freuen und in der Saison 2016 gute Erträge einfahren. Bereits vor einem Monat konnte pünktltich mit der Ernte der Wintergerste begonnen und in den vergangenen Tagen und Wochen auch der Raps eingeholt werden …
Während auf den Feldern die Erntemaschinen schon auf Hochtouren laufen, haben wir uns – wir man anhand der “Beitragsvielfalt” unschwer erkennen kann – eine kleine Auszeit gegönnt oder anders formuliert: alle Fünf gerade sein gelassen. Wobei wir nicht ganz untätig waren. So haben wir einen Teil der Zeit genutzt, durch unsere Heimatstadt zu gehen und Fotos zu machen, die unter folgendem Link zu sehen sind. Ab sofort nutzen wir unsere Freizeit wieder dazu, regelmäßige Beiträge auf diesem Blog zu veröffentlichen, den Veranstaltungskalender auf den neusten Stand zu bringen und Stück für Stück unser Angebot auszubauen. Wer uns dabei unterstützen möchte, Anregungen hat und/oder einfach mit uns in Kontakt treten möchte, kann dazu gern das Kontaktformular nutzen. Wir freuen uns über jede Nachricht.

Euer Radeberg Punkt Info – Team

Bildnachweis: radeberg.info
Copyright: radeberg.info

/ / / /
X