Händler des Monats – November 2016

Wer von Kindensbeinen an ein Faible für Sport jeglicher Couleur hat, wird im Laufe seines Lebens entweder Leistungssportler oder Sportlehrer. Doch im Fall von Peter Schäfer kam leider weder das eine, noch das andere zum Tragen. Vielmehr entstand aus dieser Passion am Anfang der 90iger Jahre ein Laden mit Sportbekleidung und Sportartikeln. Die benötigten Waren wurden zunächst bei Großhändlern im sogenannten Westen zu Preisen erworben, die aus heutiger Sicht nur noch zu Kopfschütteln führen. Fair Play, wie es im Sport so oft propagiert wird, stand damals nicht unbedingt auf der Tagesordnung der Zwischenhändler und gute Kontakte waren eher rar gesät. Das änderte sich zum Glück bei Messebesuchen auf der ISPO “Internationale Fachmesse für Sportartikel und Sportmode” in München und es entstanden die ersehnten, seriösen Geschäftbeziehungen. Nach 3 Jahren in einem kleinen Geschäft auf der Pirnaer Straße, erfolgte 1995 die erste Erweiterung mit dem Umzug in das Eckhaus Röderstraße / Haupstraße 57. Seitdem ist man auch Mitglied der Intersport – der größten mittelständischen Verbundgruppe mit rund 1000 Mitgliedern und über 1500 Geschäften im deutschen Sportfachhandel. Nach mehr als 10 Jahren und auf der ständigen Suche nach neuerlichen Erweiterungsmöglichkeiten, bot sich 2007 die Möglichkeit an, bei den Umbaumaßnahmen im Haus des heutigen Geschäfts Einfluß zu nehmen und die über 250 Quadratmeter großen Räume auf zwei Ebenen zu beziehen. Eine Ladenfläche, die im Herzen der Bierstadt selten zu finden ist.
Im kommenden Jahr feiert der Sport-Shop Radeberg sein 25 jähriges Bestehen. Eine Zeit, in der das Angebot steitg erweitert und auf die Bedürfnisse der Konsumenten zugeschnitten als auch gute Geschäftbeziehungen und Kooperationen zu den ortsansässigen, umliegenden Sportvereinen und Unternehmen erfolgreich aufgebaut wurden.
Die Kunden erwartet bei einem Besuch im Sport-Shop das Team von Peter Schäfer mit seinen drei Mitarbeitern, neben erstklassischer Beratung und gutem Service, nahezu alles was das Sportlerherz in Radeberg begehrt. Sämtliche Artikel der populären Ballsportarten – Fussball, Handball, Volleyball – oder auch Tennis, Badminton und Squash sind hier ebenfalls zu finden, wie eine komplette Ausrüstung zum Wandern, von Ruck- bis Schlafsack, von Schuhen bis zum Zelt. Natürlich gibt es es auch die saisonalen Highlights der sportiven Sommer- und Wintermode, die passende Beschriftung Ihrer Vereinskleidung, die Besaitung Ihrer Tennis- und Badmintonschläger oder das Schleifen Ihrer Eissportgeräte.

STECKBRIEF

Name: Sport-Shop Radeberg
Branche: Sportbekleidung & -artikel
Gründungsjahr: 1992
Öffnungszeiten:
Mo. – Fr. 9.00 – 19.00 Uhr
Sa. 9.00 – 13.00 Uhr
Adresse: Pulsnitzer Straße 22, 01454 Radeberg
Tel.: 03528 – 443548

www.sportshop-radeberg.de
www.facebook.com/SportShopRadeberg

Bildnachweis: radeberg.info
Copyright: radeberg.info

X